Der italienische Schriftsteller Paolo Giordano hat mit „Nel contagio“ ein Buch geschrieben, das unser Leben mit und in der so genannten Coronakrise beleuchtet. Das Buch, das dieser Tage auf deutsch unter dem Titel „In Zeiten der Ansteckung“ bei Rowohlt erschienen ist, fordert uns alle auf, über unseren Lebensstil nachzudenken und statt dem Wunsch zur Rückkehr der Normalität die Chance der Veränderung zu nutzen. „Ich habe keine Angst davor, zu erkranken. Wovor dann? Vor all dem, was die Ansteckung ändern kann. Davor, zu entdecken, dass das Gerüst der Zivilisation, so wie ich sie kenne, ein Kartenhaus ist“, so Giordano.

Hier spricht der promovierte Physiker und Bestsellerautor über sein neues Buch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei Ernst Klett Sprachen ist von Paolo Giordano „La solitudine dei numeri primi“, deutsch: „Die Einsamkeit der Primzahlen“ als Easy Reader erschienen.

Paolo Giordano
La solitudine dei numeri primi
Lektüre mit Annotationen
113 Seiten
ISBN 978-3-12-565622-2