Der spanische Schriftsteller starb im Alter von 89 Jahren in Barcelona

Juan Marsé galt als Schriftsteller der kleinen Leute. Er wurde immer wieder mit dem Literaturnobelpreis in Verbindung gebracht. Sein Tod löste in Spanien große Trauer aus. Als seine wichtigsten Werke gelten: Wenn man Dir sagt, ich sei gefallen … (1986) und Letzte Tage mit Teresa (1988), Die obskure Liebe der Montserrat Claramunt (1991), Liebesweisen in Lolitas Club (2007) und Der zweisprachige Liebhaber (1993), das auch bei Ernst Klett Sprachen im Original El amante bilingüe lieferbar war.

Einen Nachruf auf Marsé können Sie hier bei DIE ZEIT lesen.

Einen Radiobeitrag von Deutschlandfunk Kultur zu Marsé finden Sie unter diesem Link.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden